Bildergalerie

Was wir sind und was wir tun - Bilder der Schulen und unserer Arbeit.

In der CJD Christophorusschule Dortmund und dem CJD Berufskolleg Dortmund sollen sich die Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen. Hierzu sind in den letzten beiden Jahren verschiedene Maßnahmen umgesetzt worden.
Das Foyer wurde neu gestaltet und ausgestattet. Eine neue Küche für die fachpraktische Unterweisung in der Ausbildungsvorbereitung wurde eingerichtet.  Herr Dobring wurde eingestellt. Er ist für hausmeisterliche Aufgaben zuständig und kümmert sich um Reparaturen und die Verbesserung der schulischen Einrichtungen.
Weitere Maßnahmen sind in Arbeit oder geplant:
Der Eingangsbereich der CJD Christophorusschule erhält einen Aufenthaltsbereich und wird neu bepflanzt. Bis 2020 werden fortlaufend neue Medien angeschafft, die das Lernen interessanter und abwechslungsreicher machen.
Die CJD Christophorusschule Dortmund grenzt an ein Rosarium, das von  den Auszubildenden des Fachbereichs Agrartechnik gepflegt wird.
Die Begrünung sowohl der Außenanlagen als auch der Räumlichkeiten der Schule tragen maßgeblich zum Wohlbefinden aller hier arbeitenden und lernenden Menschen bei. Die Sorge um Gesundheit und Wohlbefinden sind Auftrag und Ziel der Schule im Verbund mit der Ausbildung.