Bildergalerie

Was wir sind und was wir tun - Bilder der Schulen und unserer Arbeit.

In der CJD Christophorusschule Dortmund sollen sich die Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen. Hierzu sind in den letzten 10 Jahren verschiedene Maßnahmen umgesetzt worden.
Das Foyer wurde neu gestaltet und ausgestattet. Der Eingangsbereich hat einen neuen Aufenthaltsbereich erhalten und wurde neu bepflanzt.
Eine neue Küche für die fachpraktische Unterweisung in der Ausbildungsvorbereitung wurde eingerichtet. 
Für hausmeisterliche Aufgaben wurde eine Stelle eingerichtet: Herr Kukshaus ist zuständig für Wartungsarbeiten und kümmert sich um Reparaturen und die Verbesserung der schulischen Einrichtungen.

Die Schule wurde und wird weiterhin umfassend digital ausgestattet. Hierzu gehören interaktive Displays in jedem Unterrichtsraum und Endgeräte für alle Lehrerinnen und Lehrer. Weiterhin ist vorgesehen, alle Schülerinnen und Schüler aus diesbezüglichen Fördermaßnahmen mit iPads auszustatten und in der Schule eine digitale Infrastruktur aus iPad-Klassen zu entwickeln.
2024 wird die CJD Christophorusschule an das Glasfasernetz angeschlossen. Dadurch wird die eine uneingeschränkte Arbeit mit digitalen Medien möglich.
Ein Administrator, der nur für die Schulen in Dortmund und Neukirchen-Vluyn zuständig ist,  kümmert sich um die Organisation, Einrichtung und Pflege der digitalen Infrastruktur.

Die CJD Christophorusschule Dortmund grenzt an ein Rosarium, das von  den Auszubildenden des Fachbereichs Agrartechnik gepflegt wird.
Die Begrünung sowohl der Außenanlagen als auch der Räumlichkeiten der Schule tragen maßgeblich zum Wohlbefinden aller hier arbeitenden und lernenden Menschen bei.

Die Sorge um Gesundheit und Wohlbefinden sind Auftrag und Ziel der Schule im Verbund mit der Ausbildung.