Spendenaktion des CJD – Ein voller Erfolg

Der Verein „Grenzenlose Wärme e.V.“ organisierte im Februar / März 2022 eine großangelegte Spendenaktion für die Fluchtopfer des Unkraine-Krieges. Hierfür wurden in den Westfalenhallen Sachspenden aus ganz Dortmund gesammelt.

Diese beschloss die CJD Christophorusschule tatkräftig zu unterstützen. 

In kürzester Zeit wurde ein Flyer erstellt und durch alle Klassen gereicht. Die hieraus resultierende Spendenbereitschaft der Schüler*innen und Lehrer*innen war enorm. Nach nur wenigen Tagen, war das Sportlehrerbüro komplett gefüllt. In enger Kooperation mit dem Haustechniker der Schule (Herr Dobring), konnten die Spenden gezielt geordnet und verpackt werden. Am Mittwoch, den 09.03.2022, wurden die Spenden mit Hilfe von Schüler*innen der IFK in einen Lieferwagen verladen. Im Anschluss daran fuhr das Team um Herrn Dobring, Herrnn Melaloli und vier Schülern der BM2A die Spenden zu den Westfalenhallen.

Vor Ort war die Freude über die erbrachten Sachspenden sehr groß. Rückblickend lässt sich resümieren, dass die gesamte Aktion von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft unterstützt wurde und somit die Solidarität zur Ukraine bekräftigt werden konnte. Dies zeigt sich auch dadurch, dass im Zuge der Aktion bereits Ideen für weitere Spendenaufrufe entwickelt wurden (Sachspenden für die Partnerschule in Danzig).