Unterstufentage am 04. und 05. September 2018

Am 04. und 05. September 2018 finden wie jedes Jahr die Unterstufentage statt.
An diesem Tag haben nur die Schüler Schule, die in diesem Jahr bei uns eingeschult wurden.
Die Unterstufentage sind dafür da, dass man sich besser kennen lernt. Das ist wichtig für den Unterricht, weil man Konflikte während des Unterrichts vermeiden und besser lernen kann. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit sich intensiv mit den Mitschülerinnen und Mitschülern auszutauschen und auch ihre Lehrer besser kennen zu lernen.
Die Unterstufentage sind auch dafür da, Methoden kennen zu lernen, die bei Lernen helfen. Selbstständiges lernen wird immer wichtiger. Wie man das macht, wird in den Unterstufentagen erarbeitet.

Die Unterstufentage beginnen am Donnerstag um 8:00 mit einem gemeinsamen Treffen in der Aula. Anschließend arbeiten die Schülerinnen und Schüler in ihren Fachgruppen. Für die Pausen - bis auf die Mittagspause - gibt es keine festen Regelungen. Die Unterstufentage enden am Donnerstag um 14:00 Uhr und am Freitag um 12:30.

Das Programm der Unterstufentage könnt ihr hier herunterladen.